Hier erfährst du, was das System alles kann

Funktionen des Reservierungstools

Du möchtest deinen Gästen die Möglichkeit geben, Reservierungen für Tische in deinem Lokal online vorzunehmen? Mit unserem Online-Reservierungstool kannst du einen neuen Service anbieten. Lasse deine Gäste ganz einfach online eine Reservierung vornehmen und verwalte diese direkt in deinem Kundenkonto. So sparst du Zeit und hast alle Reservierungen stets im Blick.

Viele Einstellmöglichkeiten

Das Reservierungstool für Tische kannst du im Backend individuell an deine Bedürfnisse anpassen. Zahlreiche Einstellmöglichkeiten erlauben es dir, das Tool so einzurichten, dass es zu dir und deinen Anforderungen passt.

Hilfreiche Funktionen

Das Tischreservierungstool stellt dir Funktionen zur Verfügung, die dir beim Reservierungsvorgang (fast) die ganze Arbeit abnehmen und deinen Gäste die Reservierung so einfach wie möglich machen.
Teste alle Basic-Funktionen des Reservierungstools jetzt 30 Tage kostenlos.
Überzeuge dich selbst!

So funktioniert das Reservierungstool

Das Tool besteht aus zwei Komponenten: Über die individuelle Reservierungsseite für dein Lokal können deine Gäste Online-Reservierungen abgeben. Im Backend kannst du Einstellungen vornehmen und alle Reservierungen verwalten .

Reservierung

Die Durchführung einer Reservierung ist ganz einfach
  1. Der Gast benutzt deinen persönlichen Link, um auf die Reservierungsseite zu gelangen. Der Link besitzt die leicht zu merkende Form www.table4u.de/restaurantname ** und kann auf deiner Internetseite, auf Flyern, Speisekarten oder sonstigen Marketing-Produkten veröffentlicht werden. Du kannst die Seite sogar als iFrame in deine bestehende Internetpräsenz einfügen - so muss der Gast deine Seite nicht verlassen, um eine Reservierung vorzunehmen.
  2. Der Gast füllt alle erforderlichen Felder wie Datum, Uhrzeit, Personenanzahl (und evtl. weitere Pflichtfelder) aus, gibt seine Kontaktdaten an und schickt seine Reservierung ab. Zusätzlich können noch weitere Informationen zur Reservierung in einem Textfeld angegeben werden. Wenn gewünscht, kann der Gast bereits bei der Reservierung einen verfügbaren Tisch auswählen. **
  3. Der Gast erhält eine automatische E-Mail als Bestätigung der Reservierung. Sie können die E-Mail frei erstellen. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Gast die Reservierung über einen Link bestätigen zu lassen.

** in den Abonnemets "Standard" und "Premium"

Einrichten & verwalten

Richte das System ein und verwalte Reservierungen
  1. Logge dich ein und ändern die Einstellungen nach deinen Anforderungen und Wünschen. Alle Funktionen und Einstellmöglichkeiten findest du in einer Anleitung im Benutzerkonto.
  2. Teile deinen Gästen den persönlichen Restaurantlink mit (auf Flyern, Speisekarten, auf Ihrer Webseite etc.). Binde deine Reservierungsseite als PopUp oder iFrame ein.
  3. Verwalte Online-Reservierungen direkt in deinem Konto, ändere Reservierungen oder nimm neue Offline-Reservierungen entgegen und lege diese im Reservierungstool an.
  4. Im Dashboard hast du alle Reservierungen stets im Blick. Hier kannst du auch Tische auf einem virtuellen Plan deines Lokals platzieren, so dass deine Gäste direkt bei der Reservierung sehen, welchen Platz sie erhalten.

Die Vorteile des Online-Reservierungstools

  • Du erhältst alle Online-Reservierungen in dein Konto und hast so alle Reservierungen jederzeit im Blick.
  • Du kannst Reservierungen in deinem Konto manuell hinzufügen (z.B. wenn ein Gast telefonisch reserviert).

  • Du hast einen Überblick über die reservierten sowie aktuell belegten Tische.

  • Deine Gäste erhalten automatisch E-Mails als Bestätigung der Reservierung.

  • Du kannst deinen Gästen Erinnerungen zu bestimmten Zeitpunkten senden. **

  • Steuer die Besucherströme in deinem Lokal über die einfach zu bedienende Funktion "Auslastung".
  • Öffnungstage und -zeiten sind frei wählbar; du kannst sogar spezielle Öffnungstage angeben (z.B. bei Feiertagen).

  • Verwalte verschiedene Bereiche deines Lokals (Innenbereich, Außenbereich, Garten etc.) und gib z.B. unterschiedliche Öffnungszeiten oder Reservierungskonditionen an. *

  • Du benötigst keine eigene Webseite; die Reservierungen erfolgen über Table4U.

  • Unbegrenzte Anzahl an Reservierungen, keine Extrakosten.

Eine Übersicht aller Funktionen und Features

Alle Funktionen auf einen Blick

Biete Online-Reservierungen für dein Restaurant, Bistro, Café oder deine Gastrobetrieb an und verbessere die Auslastung deines Lokals durch den Gewinn neuer Gäste. Tischreservierung im Internet sind sehr beliebt; die meisten Kunden reservieren mittlerweile online. Gib auch du deinen Gästen die Möglichkeit, ganz einfach einen Tisch über das Internet zu reservieren.

  • Dashboard
    • Übersicht aller Reservierungen auf einem Zeitplan
    • Auswahl eines bestimmten Tages
    • Ansicht von Reservierungsinfos im Popup
    • Darstellung des Reservierungstatus in entsprechenden Farben
    • Anordnen von Tischen auf dem virtuellen Tischplan
  • Quicksettings *
    • Lokal kann manuell auf "ausgebucht" gesetzt werden, dann können wir den aktuellen Tag keine Reservierungen mehr entgegengenommen werden.
    • "Arbeitsfreie Tage" können auf den Status "Tage ohne Reservierungen" gesetzt werden; das Lokal ist geöffnet, es können jedoch keine Reservierungen getätigt werden.
    • Eine Deadline für Reservierungen kann gesetzt werden; es können dann nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit Reservierungen am aktuellen Tag getätigt werden.
  • Reservierungen
    • Übersicht aller Reservierungen
    • Auswahl eines bestimmten Tages
    • Suche nach Gast
    • Bestätigung von Reservierungen
    • Bearbeiten und Löschen von Reservierungen
    • Export von Reservierungen als CSV-Datei
  • Tische
    • Übersicht aller Reservierungen
    • Auswahl eines bestimmten Tages
    • Suche nach Gast
    • Bestätigung von Reservierungen
    • Bearbeiten und Löschen von Reservierungen
    • Export von Reservierungen als CSV-Datei
  • Allgemeine Einstellungen
    • Datums- und Stundenformat wählbar (12/24 Stunden)
    • Öffnungszeiten wählbar
    • Zeitintervall für Buchungen (5 bis 120 Minuten)
    • Anzeige aller Reservierungen oder nur der aktuellen
    • Kalenderanfang: Sonntag oder Montag
    • E-Mail Format: Text oder HTML
    • Benachrichtigung bei Änderung des Reservierungsstatus
  • Reservierungseinstellungen
    • Anzahl der Plätze, die mind. reserviert werden müssen
    • Anzahl der Plätze, die max. reserviert werden dürfen
    • Möglichkeit, Tische zusammenzustellen, um größeren Personengruppen die Reservierung zu ermöglichen.
    • Räume deinen Gästen die Möglichkeit ein, einen bestimmten Tisch bei der Reservierung auszuwählen.
    • Automatische oder manuelle Bestätigung der Reservierung
    • Möglichkeit, die Reservierungsdauer zu begrenzen (z.B. 1 Stunde)
  • E-Mail: Neue Reservierung
    • E-Mail bei neuer Reservierung (ja/nein)
    • E-Mail Adresse, Betreff und Inhalt der E-Mail
    • Möglichkeit, Kunden über Platzhalter anzusprechen
    • Angabe von Reservierungsoptionen über Platzhalter im Text
  • E-Mail: Bestätigung an Gast
    • Bestätigungsmail an Gast (ja/nein)
    • Absendername, Betreff und Inhalt der E-Mail
    • Möglichkeit, Kunden über Platzhalter anzusprechen
    • Angabe von Reservierungsoptionen über Platzhalter im Text
  • Auslastung
    • Besucherströme können über die einfach zu bedienende Funktion "Auslastung" gesteuert werden.
    • Lege fest, wie viele Gäste zur gleichen Zeit reservieren können und in deinem Lokal erscheinen.
    • Besucherspitzen werden entzerrt und dein Service entlastet.
  • Zeiten
    • Angabe von speziellen Öffnungszeiten pro Wochentag
    • Angabe von Intervallen (z.B. vormittags / nachmittags) möglich
    • Auswahl von Arbeitstagen und arbeitsfreien Tagen
    • Spezielle Tage (z.B. Weihnachten, Silvester) mit individuellen Öffnungszeiten möglich
  • Felder & Infos
    • Angabe von Infos zum Restaurant für die Reservierungsseite (Name, Kontaktdaten, Area-Alias)
    • Lege fest, welche Felder in deinem Reservierungsformular angezeigt werden, welche Pflichtfelder sind und welche optional ausgefüllt werden können: Telefon, spezielles Event, Kontaktdaten der Gäste, Anmerkungen, Anzahl Stühle für Kleinkinder *
    • Zeitintervall für Buchungen (5 bis 120 Minuten)
    • Gib Titlebild und Logo für deine Reservierungsseite an.
  • Cron Jobs **
    • Sende deinen Gästen automatische E-Mails zu einer bestimmten Zeit vor und/oder nach der Reservierung.

* in den Abonnemets "Standard" und "Premium"
** im Abonnement "Premium"

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